Veranstaltung

Das letzte Wort

ISBN 9783100022400

Verlag: Fischer

Lesung und Gespräch mit Hanif Kureishi
17.03.2015:

Lesung und Gespräch mit Hanif Kureishi


Ort:
Programmleitung
Pelikanplatz
8001  Zürich  (Schweiz)

Beginn: 20:00 Uhr

Scharfzüngig und irrsinnig komisch erzählt HANIF KUREISHI, was es bedeutet, Schriftsteller zu sein.

Was tun, wenn man als Schriftsteller in Vergessenheit gerät und die Ehefrau ein ernstzunehmendes Konsumproblem hat? Man schreibt seine Biographie oder lässt sie schreiben. Mamoon ist siebzig und schaut wehmütig zurück. Er wünscht sich nichts mehr, als wieder bei Null anzufangen: als ihm die Frauen in Scharen zu Füßen lagen, jede Droge noch leicht bekömmlich und das Schreiben ein Akt der Selbsterfindung war. Also nistet sich der 30-jährige Journalist Harry in Mamoons Landhaus ein, um dort das sagenumwobene Leben des berühmten Schriftstellers aufzuschreiben. Die Wahrheit aber ist nackt: Leidenschaft, Verzweiflung, Skandale und der ewige Kampf um das richtige Wort.

Das letzte Wort

ISBN 9783100022400

Verlag: Fischer

Anfahrt

Pin - 1
Buchpremieren
Anfahrt planen


Teilnehmende Verlage